Mühlenverein Hiesfeld
Mitglieder und Wahlen
der Verein
Bücher
unsere Zeitung
Feiertage
Besucher
Geschichte
 
alte "News"
 
Mitglied werden
 
Vorstand


Der erste Vorstand

[<]    Der Vorstand ab 1976   [>]
Bild Horst Schweitzer
no pic
no pic
no pic
no pic
Horst Schweitzer 1.Vorsitzender
stellv. Vorsitzender
stellv. Vorsitzender
Kassierer
Geschäftsführer
no pic
no pic
no pic
no pic
 
Beisitzerin
Beisitzer
Beisitzer
Beisitzende
 
     
no pic
no pic
 
 
 

Kassenprüfer

Kassenprüfer

Jeder? kennt den Doppelbegriff von "Sammlern und Jägern". Den Sammlern verdanken wir Niederschriften, Bilder und damit auch Erinnerungen an die Vergangenheit. Der Verein hat sich 1976 als "Förderverein Windmühle Hiesfeld e.V." gegründet (siehe Abschnitt Geschichte des Vereins). Es war nicht vorrangig, eine perfekte Bürokratie im Verein aufzubauen. Geld sammeln und Schäden beseitigen beschäftigte den ersten Vorstand. Es gab keinen eigenen Büroraum oder ein Sitzungszimmer. Photos machte man im Urlaub, aber nicht in der Kneipe, wo sich die "Denkmalkämpfer" trafen. Für die Öffentlichkeit war die regionale Presse zuständig. Wenn über den Verein berichtet wurde, dann wurde es mit einem Bild von der Windmühle präsentiert. Im Vordergrund steht dabei meist nur der Vorsitzende ("... hatte Alexander keinen Koch dabei...?)

Der Webmaster war sehr bemüht (stets bemüht... / irgendwie bemüht ?!) Informationen und Bilder über die "ersten" Jahre zu bekommen. Das Ergebnis: siehe oben.

Vielleicht gelingt es noch, lebende "Sammler" zu finden. Dann werden die leeren Flächen gefüllt und wir wissen, wem wir die Arbeit für den Erhalt der Mühlen zu verdanken haben.

nach oben